Mittwoch, 22. April 2020

Niemand soll uns trennen von Anika Beer











Verlag: Cbt

Format: Taschenbuch

Seiten: 320

Preis: 13,00 €

ISBN: 978-3570312674

Autor:

Anika Beer ist ein Herbstkind des Jahres 1983 und wuchs in der Bergstadt Oerlinghausen am Teutoburger Wald auf. Die Welt der fantastischen Geschichten begleitet sie seit frühester Kindheit: Sie lernte mit 3 Jahren lesen, im Alter von 8 bekam sie eine Schreibmaschine und fing an, erste Geschichten zu schreiben. Anika Beer begeistert sich für Kampfkunst und fremde Kulturen und lebte nach dem Abitur einige Zeit in Spanien, bevor sie in Bielefeld eine Stelle an der Universität annahm. Nach „Als die schwarzen Feen kamen“ ist „Wenn die Nacht in Scherben fällt" ihr zweiter Roman.



Inhalt:

Zwei Brüder, ein Mädchen und ein dunkles Geheimnis

Als Clara auf der Suche nach einem besonderen Fotomotiv in den Garten eines verlassenen Herrenhauses einsteigt, wird sie vom Gewitter überrascht. Sie will sich im Inneren des Gebäudes unterstellen und stellt fest, dass es keineswegs verlassen ist. Beliar und Keren, Zwillinge und kaum älter als Clara, bewohnen es mit ein paar Bediensteten. Sie laden Clara ein, ein paar Tage zu bleiben und Fotos zu machen. Besonders Beliar fasziniert Clara, doch sie spürt, dass die beiden etwas vor ihr verbergen.


Meine Meinung:


Niemand soll uns trennen war ein Buch, auf das ich mich gefreut hatte. Leider muss ich sagen, dass es mich einfach nur komplett enttäuscht hat! Irgendwie war die ganze Story für mich nicht schlüssig, es hat sich super gezogen und es waren unnötige Längen darin Punkt man wusste nicht so ganz genau in welches Genre man das Buch nun einordnen konnte, da die letztendliche Auflösung erst ganz zum Schluss kam und man als Leser permanent im Dunkeln gelassen wurde. Auch die Charaktere darin waren für mich eher oberflächlich und hatten nicht so einen Tiefgang wie ich ihn mir gewünscht hätte. Der Ansatz der Idee war wirklich gut, aber das Potential wurde aus meiner Sicht, leider nicht ganz ausgeschöpft. Von mir gibt es 2 Sterne. 


xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen