Samstag, 3. Oktober 2020

Blau und Schwarz von Mira Manger







Verlag: Piper


Format: Taschenbuch 


Seiten: 408


Preis: 17,00 €


ISBN: 
978-3492503358



Inhalt:


»Über den Wellen färben sich die Wolken schwarz und blau und bringen die Nacht mit sich.«

Die angehende Tierärztin Joan steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als ihr Motorrad den Geist aufgibt und sie in einer Werkstatt dem Mechaniker Nick begegnet. Dieser bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen. Joan fühlt sich zu dem Mann mit den sanften, grauen Augen hingezogen, doch sie sollte sich lieber von ihm fernhalten: Nick ist Mitglied des Traitors MC, ein berüchtigter Motorradclub, der die Kleinstadt Hunter’s Ridge fest im Griff hat. Als Joan und Nick sich entgegen aller Hindernisse näherkommen und ein gefährliches Ereignis das nächste jagt, steht plötzlich viel mehr auf dem Spiel als nur ihr Abschluss …

Achtung: Dieses Buch enthält Themen wie Gewalt gegen Frauen, derbe Sprache und Kraftausdrücke, Körperverletzung und Mord.


Meine Meinung:



Schwarz und blau von Mira Mara ist ein Buch das ich super gerne mochte, da es mich einfach so überrascht hat und ich die Geschichte so intensiv beschrieben fand. Das lag vor allem an dem Schreibstil der Autoren, denn dadurch und den Geschehnissen sehr nahe gefühlt. Die Idee hinter der Geschichte und wie die beiden Protagonisten auf einander treffen, beziehungsweise wie sie im weiteren Kontakt stehen, hat mir super gut gefallen, weil man sich das richtig gut vorstellen konnte. Dieses Thema die darin aufgezeigt werden, waren sehr logisch und nachvollziehbar, es hat den Anschein als ob die Autoren sich intensiv mit diesen Themen beschäftigt hat und das merkt man auch. Außerdem habe ich nicht erwartet dass es teilweise auch so brutal werden kann, und das hat mir tatsächlich mit am besten gefallen, da ist einfach noch mal ein bisschen Abwechslung und Ernsthaftigkeit in die Geschichte gebracht hat. Es gab niemals einen Moment der Stille, in dem nichts passiert ist, sondern es kam immer wieder etwas anderes um die Ecke. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, da sie sich auch eher langsam und durch verschiedene Ereignisse aufgebaut hat. Ich bin vollends begeistert und kann jedem dieses Buch empfehlen! Von mir gibt es fünf Sterne.



 


xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen