Dienstag, 27. Oktober 2020

Die Tränenkönigin von Jay Lahinch









Verlag: Bookapi


Format: Taschenbuch 


Seiten: 340


Preis: 13,99 €


ISBN: 
978-3982148328




Inhalt:


Manchmal ist der Tod nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt zugleich dein Schicksal. Das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg und nur der fremde Jayden ist bereit, sie auf dieser Reise ins Ungewisse zu begleiten. Erst ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welt für immer verändern könnten.


Meine Meinung:


Der erste Band der Tränendiologie war ein schönes Buch mit einer tollen Message. 

Zwar konnte der Schreibstil mich nicht komplett überzeugen und mitreißen, dennoch wollte ich gerne erfahren wie es mit unseren drei Charakteren weitergeht. 

Die Atmosphäre welche die Autorin erschaffen hat enthielt so eine tolle Prise Magie, welche man weiterhin spüren wollte und deshalb zum lesen anregte. 

Die Geschichte hat sich zu Beginn leider etwas gezogen, sodass ich am Anfang etwas länger zum reinkommen gebraucht habe. 

Auch mit den Charakteren, bzw.  Protagonisten hatte ich meine Probleme, doch nach einigen Seiten spielte ich mich mit ihnen ein.  

Leider entstanden auch ein paar Längen. 

Die Zitate über den Kapiteln fand ich sehr schön und haben den Buch etwas poetisches verliehen. 

Band 1 war ganz gut für zwischendurch, ich hoffe aber, dass mir der zweite Band noch besser gefällt. 

Von mir gibt es 3 Sterne. 



 


xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen