Sonntag, 15. November 2020

Die Tränen Rebellin von Jay Lahinch











Verlag: Bookapi


Format: Taschenbuch 


Seiten: 392


Preis: 13,99 €


ISBN: 
978-3982148335




Inhalt:


Auf welcher Seite wirst du stehen, wenn alles, was du bisher kanntest, in sich zusammenbricht? Nach ihrer ereignisreichen Flucht fassen Nava, Jayden und Nate den Entschluss, in die Einzige Stadt zurückzukehren, um die Insel vor dem Untergang zu bewahren. Denn die Tränenmeere drohen, alles unter sich zu begraben, falls das Gleichgewicht der Elemente nicht wiederhergestellt wird. Gemeinsam planen sie eine Rebellion, um die Seelenlosen zu heilen und für eine gerechte Zukunft der Mädchen zu kämpfen. Doch als sie Marenna erreichen, fordert das Schicksal sie erneut heraus. Nun liegt es an Nava, herauszufinden, ob die Legenden um das Königliche Festland wahr sind und was sie mit der Tränenmagie tatsächlich bewirken kann.


Meine Meinung:


Leider hat mir der zweite nicht so gut gefallen wie der erste. Dieser hatte meiner Meinung nach mehrer Längen und irgendwie gingen die Charaktere während der Gesichter ein Stück weit unter. Der Ansatz der Geschichte ist super und ich bin soweit so immer ein Fan von starken Frauen mit einem klaren Ziel vor Augen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Buch nicht wirklich durchdacht war. Manchmal hat man als Leser einige Handlungen nicht mehr wirklich nachvollziehen können.

Dennoch mochte ich den Schreibstil und trotz der Längen waren die anderen Passagen sehr spannend gestaltet. Ich glaube, dass die Autorin mich vielleicht mit ihren nächsten Büchern beeindrucken kann. Hier hat es leider nicht geklappt, obwohl ich nochmals erwähnen möchte, wie toll ich die Fantasyanteile in diesem Buch fand.

Von mir gibt es 2,5 Sterne. 



✨,5 


xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen