Sonntag, 10. September 2017

(Rezension) Die Perfekten von Caroline Brinkmann / Teil 1 von 2


Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir!
Ich kann endlich wieder an meinem eigenen Laptop sitzen und Rezensionen schreiben, Wuhuuuuuuu!
Viel Spaß bei dieser hier!


Gesponserte Produktplatzierung

Verlag: Luebbe One

Format: Hardcover

Seiten: 606

ISBN: 978-3846600498

Preis: 18,00 €


Inhalt:

"Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang."


Rain ist ein Ghost. Sie lebt außerhalb des Systems. Seit ihrer Geburt ist sie auf der Flucht vor den Gesegneten, einer perfekten Weiterentwicklung der Menschen, die mit eiserner Hand regieren und das Volk unterdrücken. Rain weigert sich jedoch, sich ein Leben lang zu verstecken, und begeht einen fatalen Fehler. Sie bricht die wichtigste Regel der Ghosts: Vertraue niemandem!

Autor:

2014 wurde Caroline Brinkmann von Lovelybooks- Lesern zur "Besten Debütautorin" gewählt.

Caroline Brinkmann ("Cari") verbrachte in ihrer Kindheit viel Zeit mit dem Veranstalten von Schnecken-Rennen. Eine heikle Angelegenheit! Meistens liefen die Schnecken in die falsche Richtung oder schliefen auf halber Strecke ein. Schnecken auf der ganzen Welt können wieder aufatmen, denn Brinkmann hat seit einigen Jahren ein neues Hobby gefunden: Bücher!

Nun verbringt sie ihre Freizeit mit dem Schreiben von Geschichten. Neben ihrer Autorentätigkeit, ist Brinkmann Gründerin des "Tintenfeder-Autorenportals", welches junge Autoren über die Verlagsbranche aufklärt. 
Cover:


Erster Satz:

Das läuten der Schulglocke schalte über den Hof und riss Rain aus ihren Gedanken.


Meine Meinung:

Cover:

Ich finde das Cover sehr passend zum ersten Teil des Buches ( bis ca. Seite 200)
Doch die Entwicklung der Geschichte spiegelt sich leider nicht in dem Cover wieder.

Idee:

Die Idee des Buches ist sehr vielversprechend, doch an manchen Stellen wurde die Geschichte sehr absurd. Es wurden verschiedene Dinge miteinander verknüpft, die nicht zusammen harmonierten.

Handlung:

Wie schon gesagt, wurde es an manchen Stellen sehr absurd und unglaubwürdig. Trotzdem hat es mir im großen und Ganzen gut gefallen.

Setting:

Das Setting war auch an manchen Stellen absurd, man konnte sich die Umgebung in den letzten 300 Seiten nicht vorstellen.

Charaktere

Rain war eine sehr coole und bissige Protagonistin, doch an manchen Stellen kam bei ihr einfach noch ein kleines Kind durch. 

Larke fand ich sehr nett und glaubwürdige, er wurde gut und emotional beschrieben.

Bewertung:

Das Buch hat mir gefallen, man hätte sich aber gute 200 Seiten sparen können, da die das Buch unglaubwürdig und langweilig erscheinen liesen. Es bekommt 3,5 Blümchen.

🌸🌸🌸,5

1 Kommentar:

  1. Halli-Hallo :-)
    Ich habe gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und finde ihn echt toll! Du hast mit mir auf jeden Fall eine Leserin mehr.
    Das Buch klingt interessant, wird auf jeden Fall auf die Liste gesetzt!

    Falls du dich auch ein wenig für Illustrationen und Kunst interessierst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du einmal bei mir vorbei schaust.

    Liebste Grüße, Chiara <3

    http://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen