Sonntag, 12. November 2017

(Rezension) Berühre mich. Nicht.


Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension. Heute geht es um das grandiose Buch von Laura Kneidl.




Verlag: LYX

Format: Broschiert

Seiten: 400

ISBN: 978-3736305274

Preis: 12,90 €

Inhalt:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...



Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...



Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Autor:

Laura Kneidl schreibt Romane über unverfrorene Dämonen, rebellische Jäger, stilsichere Vampire und uniformierte Luftgeborene. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles Übernatürliche. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen, Pinterest und Magie begleitet.

Weitere Infos unter www.laura-kneidl.de! 





Im Vorfeld, vielen lieben Dank an den Verlag, es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Ich bin wirklich geflasht von dem Buch! Fangen wir mal beim Äußerlichen an. Ich finde das Cover sehr schön gelungen, auch die Schrift gefällt mir sehr gut, da sie leicht hervorgehoben ist und man sie merklich beim anfassen des Buches spürt. Auch der Schriftzug ist sehr schön und auf das Cover abgestimmt, toll ist auch, dass die Schrift als Kapitelüberschrift weitergeführt wird. Der Buchrücken ist in einem schönen Apriko Ton gehalten. Ein weiteres Highlight ist die Playlist die im Buch ist. Sie passt perfekt zum Buch! So macht es noch viel mehr Spaß es zu lesen. Außerdem wurde extra noch ein Instagram Account für Gavin, April und Luca angelegt, obwohl das von Luca das einzige ist, das wirklich Bilder postet. April und Gavins Accounts kommentieren immer unter den Bilder, was meistens zu echt lustigen Verläufen führt. Sage hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, ich konnte sie verstehen und mich in sie hineinversetzten. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte ihre Gedankengänge nachvollziehen und fand das Sage sehr realistisch und tiefgründig gestaltet ist. Das liegt größtenteils an ihrer Vergangenheit, die gut aber nicht übertrieben dargestellt wurde. Auch Luca der sexy Bibliothekar war ein richtig toller und emotionaler Charakter, er war kein Badboy aber auch kein Streber. Er war einfach ein realistischer 21 jähriger mit typischen Charakterzügen. Die Nebencharaktere waren alle auf ihre eigene Weise tiefgründig und haben die Geschichte um Sage und Luca abgerundet. Die verschiedenen Orte die wir besucht haben, konnte ich mir durch den Schreibstil der Autorin sehr gut vorstellen. Außerdem war die Atmosphäre des Buches sehr angenehm und brachte einen dazu, sich ein bisschen wie zu  Hause zu fühlen. Auch die kleinen Scherze und Neckereien zwischen den Charakteren wirkten glaubwürdig und ehrlich. Durch verschiedene Kleinigkeiten brachte die Autorin mehr Intimität zwischen den Leser und den Charakteren z.B. das Sage Schmuck auf Etsy verkaufte, das April total auf Game of Thrones steht oder Luca und April zusammen The Flash guckten und er sich deswegen einen Blitz stechen lies. Die Beziehung zwischen Sage und Luca baute sich still und heimlich auf. Man merkte es als erstes nicht, da einige Ereignisse im Vordergrund standen. Doch mit jeder Seite wurde die Beziehung der beiden stärker bis sie eine wirkliche tiefe und Intensität besaß. Die gesamte Geschichte wurde von den verschiedensten Emotionen begleitet, von Liebe zu Wut über Hass und Angst. Das Ende war einfach krass, ich glaube jedem ist der Mund offen stehen geblieben! 

<3

Das Fazit dieses Buches ist einfach, dass es jeder der sich für New Adult interessiert (oder auch nicht) dieses Meisterwerk lesen sollte! Mich hat dieses Buch einfach von den Socken gehauen und ich kann es kaum erwarten bis Teil 2 erscheint!

🌸🌸🌸🌸🌸

xoxox janinchenloves


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen