Donnerstag, 16. November 2017

(Rezension) Talon - Drachenblut


Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen <3




Verlag: Heyne fliegt

Format: Hardcover

Seiten: 512

ISBN: 978-3453269743

Preis: 16,99 €

Inhalt:

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.

Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...



Autor:

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihren Fantasy-Serien Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenblut ist der vierte Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.




Meine Meinung:

Als erstes vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Die Geschichte beginnt genau an der Stelle die im 3 Band geendet hat, ein totaler Cliffhanger wohlbemerkt. Die ersten Kapitel ist man wie im Rausch, man möchte wissen was passiert ist und hofft mit den Charakteren das alles gut wird. Das gesamte Buch konnte mich von Anfang an packen und das blieb auch bis zum Schluss, im vierten Teil fand ich es einfach wahnsinnig gut, das es einfach niemals langweilig geworden ist. Das liegt auch an den tollen Charakteren, Ember war mal wieder der Brüller, wer mag Ember bitte nicht? Ihre sturköpfige und hitzige Art macht einen großen Teil des Buches aus. Aber auch andere Charaktere wie Riley, *Sabber tropf*, Garret, Jade und Dante lassen dieses Buch so lebendig wirken. Ich bin wirklich ein riesen großer Fan von Julie Kagawa und kann sie zu meinen Lieblingsautoren zähle. Dieses Mal ist das Cover auch wieder wunderschön, diese Art von Covern machen einfach die Bücher von der Autorin aus. Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Teilen genauso super, angenehm und leicht. Ich konnte mir jeden Nestling, jede Feuerzunge und jede Szene klar vorstellen. Dieses Ende hat mich mal wieder fertig gemacht und ich freue mich schon auf den finalen Band, ich bin mal gespannt welche Farbe dieser haben wird, vielleicht schwarz, das würde mega cool aussehen oder weiß!



Bewertung:

Das Buch, bzw. die Reihe konnten mich mal wieder vollkommen überzeugen! Also wer die Reihe noch nicht gelesen hat, geht einfach ganz schnell in den Buchladen!

🌸🌸🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen