Montag, 4. Dezember 2017

Shop Vorstellung Mrbookmarkpostcard (damalsdasmeer)

Hallo ihr Lieben und willkommen zur ersten Shopvorstellung!

Heute möchte ich euch eine Person, beziehungsweise deren Shop vorstellen. Und zwar handelt es sich um den lieben Benji vom Instagram Account damalsdasmeer.
Seit kurzem führt er einen Etsy Shop und verkauft dort selbst gestaltete Lesezeichen und Postkarten.
Dort heißt er mrbookmarkpostcard, auf Instagram ist er dort auch als mrbookmarkpostcard vertreten.

Zurzeit hat Benji 46 Bookmarks, 27 Postkarten, 5 Sticker und eine Geschenkkarte in seinem Shop.
Insgesamt hat er 657 Käufe und 327 Bewunderer.
In seinem Shop sind die verschiedensten Fandoms vertreten, Game of Thrones, Shadowhunters, Harry Potter, Disney, The 100, Zitate aller Art und vieles mehr.

Benji´s Esty Shop:


Meine Meinung zu den Artikeln:

Man merkt deutlich wie viel Liebe und Leidenschaft Benji in seine Lesezeichen, Sticker und Postkarten steckt. Es ist alles sehr hockwertig verarbeitet und sieht wirklich bombenmäßig auf Bildern aus! Bei Problemen oder Wünschen ist Benji sehr hilfsbereit und freundlich! Auch persönliche Wünsche führt er wunderbar aus. Die Produkte sind innerhalb eines Tages da und kommen immer sehr schön verpackt an. Ich kann euch die Produkte nur empfehlen, bestimmt habe ich schon 15 + Lesezeichen und Postkarten von ihm Zuhause.



 Das Interview:

Das Interview ist schon aus dem Monat Juli, bitte bedenkt das bei den antworten!

Hallo Benji, ich freue mich, dich hier auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Vielleicht stellst du dich erstmal vor.


Hallo Janina und Follower von Janina. Ja, ich bin Benjamin, bin für kurze Zeit noch 21 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.


Wie bist du auf die Idee gekommen Lesezeichen und Postkarten zu designen?


Ich habe schon früh angefangen zu fotografieren, Dinge zusammen zu stellen, bis sie mir gefallen. Im Zuge meines Studiums der sozialen Arbeit habe ich gelernt mit Photoshop zu arbeiten und musste für verschiedene Prüfungsleistungen grafische Designs abliefern. Dazu gehörte z.B. ein fiktives Filmplakat, welches ich mit einer Studienfreundin gemacht habe. Dabei habe ich gemerkt wie viel Spaß es mir macht, Designs herzustellen. Auf die Idee dann Lesezeichen und Postkarten zu machen bin ich aber erst gekommen, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe schnell an Geld zu kommen mit etwas, was mir tatsächlich auch Spaß macht. Denn mein Studium und mein Nebenjob sind definitiv nicht der Inbegriff von Spaß oder Erfüllung.

Wie lange brauchst du für eine Postkarten und ein Lesezeichen?
Das ist von Lesezeichen zu Lesezeichen und von Postkarte zu Postkarte komplett unterschiedlich. Ein Lesezeichen kann gut und gerne mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen, manchmal aber auch nur 20 Minuten. Dabei kommt es immer auf die Schwierigkeit an. Das heißt, ob ich zunächst Wasserfarbentextures auf richtigem Papier machen und danach einscannen muss, oder ob ich bereits bestehende Grafiken von meinem Laptop verwenden kann. Einzelanfertigungen dauern meistens auch etwas länger, da ich mich voll und ganz darauf konzentriere was eine einzige Person gerne haben möchte und dann gerne nochmal überarbeite, falls etwas nicht gefällt.


Wie druckst du die Lesezeichen?

Die Lesezeichen drucke ich außerhalb in einer Druckerei, da ich Zuhause die Möglichkeit nicht dafür habe. (Als nächste Anschaffung steht ein Drucker auf der Liste ;p ) Ich benutze für die Lesezeichen und Postkarten weißes, unbeschichtetes 300 g/qm schweres Papier. Es ist ein stabiles dickes Material, aber nicht unzerstörbar. Jedes Lesezeichen wird danach von Hand geschnitten und mit viel Liebe verpackt.


Hast du schon bei jedem Lesezeichen eine

bestimmte Vorstellung, oder entsteht die Idee erst

mitten drin?

Jedes Lesezeichen muss grob in meiner Vorstellung verankert sein. Das kann aber wirklich grob sein. Ich möchte beispielsweise ein Harry Potter Lesezeichen machen, dann weiß ich schon, was ungefähr drauf sein soll. Wie es dann in der Umsetzung wird, finde ich meistens während des Erstellens heraus, da sich Vorstellung und Umsetzung nicht immer einig sind. Aber die grobe Idee für Postkarten und Lesezeichen habe ich meistens bevor ich anfange. Dann fängt es auch schon an in den Fingern zu kribbeln und ich möchte endlich anfangen die Idee umzusetzen.


Seid wann führst du deinen Shop und bist du damit zufrieden?

Meinen Shop habe ich seit dem 9.5.2017, also 2 Monate und obwohl es anfangs eher schleppend lief, hat es irgendwann Fahrt aufgenommen. Ich bin wirklich begeistert, wie viele Leute sich für meine Arbeiten interessieren und es gibt mir ein unglaublich gutes und schönes Gefühl, mit meinem Gedankengut etwas zu erreichen, was anderen gefällt. Ich möchte immer zu 100% zufrieden mit mir und meinen Designs sein und momentan habe ich das in meinem Shop wirklich gut hinbekommen und hoffe, dass andere das genau so sehen. In der kurzen Zeit habe ich jetzt fast 130 Artikel verkauft, sowohl nach Deutschland, als auch nach Großbritannien und auch in die USA. Es ist einfach ein wahnsinns Gefühl zu wissen, dass meine Lesezeichen und Postkarten da draußen in der Welt sind und es sich in Euren Büchern bequem gemacht haben. Ich danke wirklich jedem, der mich dabei unterstützt. Zehntausend Küsse.




So ihr Lieben ich hoffe euch hat diese kleine Shop Vorstellung gefallen, wen ja dann hinterlasst doch gerne einen Kommentar, dann werde ich so etwas in Zukunft öfter machen!

xoxo janinchenloves




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen