Sonntag, 1. April 2018

(REZENSION) Rock´n Love von Teresa Sporrer

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir!





Verlag: Impress/Carlsen

Format: Taschenbuch

Seiten: 304

ISBN: 978-3551316653

Preis: 7,99 €

Inhalt:

Emily begreift nicht, warum fast jedes Mädchen aus ihrer Schule ausgerechnet Sean Nixon zu Füßen liegt. Ihrer Meinung nach ist er das Paradebeispiel eines verzogenen, reichen Teenagers. Im Gegensatz zu ihm muss Emily jeden Cent sparen, um studieren zu können. Es muss ja keiner wissen, dass sie deshalb ein Doppelleben führt und mit ihrer Band heimliche Gigs in heruntergekommenen Locations spielt. Welcher ihrer stinkreichen Mitschüler sollte sich schon in einen dieser billigen Clubs verirren? Die Antwort lautet: Sean Nixon.

//Alle Bände der romantischen Bestseller-Reihe:
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman) (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1-8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1-3 in einer E-Box//

Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.

Autor:

Teresa Sporrer wurde 1994 in der kleinen österreichischen Stadt Braunau am Inn geboren. Da ihr Heimatdorf fast nur aus Feldern und Bäumen besteht, zieht es die Autorin seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr regelmäßig auf verschiedene Rockkonzerte und Festivals. Neben ihrer Liebe zur Musik hegt sie noch eine große Leidenschaft für Bücher und kümmert sich regelmäßig um ihren eigenen Bücherblog. Momentan bereitet sich die Autorin auf ihr Lehramtsstudium vor und arbeitet an neuen Geschichten, die sehr wahrscheinlich wieder von Rockstars handeln werden.

"Verliebe dich nie in einen Rockstar" ist der erste Teil der mehrteiligen Rockstar-Reihe. Im Dezember folgte mit "Blind Date mit einem Rockstar" der zweite Teil und Nummer drei "Ein Rockstar kommt selten allein" erschien im April 2014. Danach erschein der vierte Roman "Rockstar weiblich sucht" im September und "Der Rockstar in meinem Bett" im Dezember 2014. Im März 2015 kam "Rockstars bleiben nicht zum Frühstück" auf den Markt.
"Rockstars küssen besser" erscheint im Juli, "Rockstars kennen kein Ende" im Oktober.
In "Zehn mal fantastische Weihnachten" ist eine Kurzgeschichte der Rocker enthalten.

Weitere Teile sind in Planung.

Facebook-Seite der Reihe:
https://www.facebook.com/pages/Lost-In-Stereo/223730881052237

Facebook-Seite der Autorin:
https://www.facebook.com/teresasporrerautorin

Erster Satz:

,,Zwei blaugrüne Augen, dick umrahmt mit schwarzem Eyeliner, blickten mich aus einem blassen, schmalen Gesicht an."



Meine Meinung:

Vielen lieben Dank an dich Teresa, dass du mir dein Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt hast, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe schon den ersten Teil der Rockstar Reihe gelesen und habe mich auch sehr auf dieses Stück gefreut.



Ich fand unsere Protagonistin sehr symphytisch und ich konnte mich sehr gut in ihre Situation und Lage hineinfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen haben mir auch sehr gut gefallen. Sie war sehr taff und erinnerte mich ein bisschen an Blaire aus Gossip Girl, was mir sehr gefallen hat! Auch unser Hauptprotagonist war mir nach anfänglicher Hass-Liebe sehr symphytisch geworden. Auch er erinnerte mich an einen Charakter aus Gossip Girl und zwar an Chuck Bass. Und halloooo ich liebe Chuck, deshalb habe ich mich dann auch in Sean verliebt. Die Nebencharaktere hatten nie lange oder viele Auftritte und es ging mehr um die beiden Protagonisten. Das hat mit sehr gut gefallen.

Generell war die Story sehr auf die Liebesgeschihcte ausgerichtet und die Protagonistin lebten ein Teenager Leben, bei dem es Spaß machte als LEser dabei zu sein. Das Setting war auch vielschichtig hat sich aber nicht in den Vordergrund gedrängt. Der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder super gefallen, da er einfach zum Genre passt. Locker, luftig und Jugendlich.

Die Innengestaltung finde ich persönlich sehr schön und ich liebe es das auch immer ein paar Songtexte am Kapitelanfang stehen!

Das Cover gefällt mir  gut und passt auch zu der Rockstar Reihe super dazu. Schade finde ich es nur das die weiteren Bände angeblich nicht als Taschenbuch erscheinen sollen.



Bewertung:

Ein Buch das ich sehr unterhaltsam und süß fand. Ich kann es jedem empfehlen der nach einem guten und spannenden Buch über die Liebe sucht, und dabei noch ein bisschen Musik haben möchte.

🌸🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen