Donnerstag, 5. April 2018

(REZENSION) Tennie Vodoo Queen von Nina McKay (Einzelband)


*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir!





Verlag: Piper

Format: Taschenbuch

Seiten: 448

ISBN: 978-3492704755

Preis: 15,00 €

Inhalt:

»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.«  Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ... Der neue Roman der Erfolgsautorin von  »Plötzlich Banshee«!  
Autor:


Nina MacKay hegt eine ausgesprochene Abneigung gegen Biographien und konnte nur mit Gewalt zu folgenden Angaben gebracht werden: Kaffeejunkie MacKay arbeitet als Marketing Managerin im Südwesten Deutschlands, außerhalb ihrer Arbeitszeiten erträumt sie sich Geschichten und führt imaginäre Interviews mit ihren Protagonisten. Gerüchten zufolge hat sie früher als Model gearbeitet und Misswahlen auf der ganzen Welt gewonnen. Schreiben ist und war allerdings immer ihr größtes Hobby. Ein Hoch auf Pseudonyme, weswegen nichts von dieser Biographie bewiesen werden kann.

Erster Satz:

,,Die Skateboardfahrer waren die schlimmsten. Immer. Irrtum ausgeschlossen."



Meine Meinung:

Als erstes einmal vielen Lieben Dank an den Piper Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat! Ich habe mich so darüber gefreut. Damals habe ich angefangen das Buch auf Wattpad zu lesen und ich habe es geliebt. Eines Tages wollte ich dann das Finale lesen, ich hatte es mir so lange aufgehoben, da ich einfach nicht wollte das es endet und dann war es weg! Und jetzt konnte ich endlich erfahren wie es ausgeht und ich muss sagen diese Wendung hätte ich nie erwartet. Aber fangen wir als erstes mit dem Schreibstil an. Die Autorin hat einen wahnsinnig humor- und liebevollen Schreibstil! Man wird nur so durch die Seiten geschleudert, da ihre Art die Charaktere zu vermenschlichen wunderschön ist. Es fühlt sich nicht gestellt oder unnatürlich an, sondern real und man spürt schon auf den ersten Seiten eine gewisse Bindung zu den Charakteren. Da wir bei den Charakteren sind, fange ich mit Dawn an. Sie ist eine unglaublich authentische und greifbare Protagonistin gewesen, da sie einfach nicht perfekt war und ihre Macken hatte. Die beiden Jungs haben mich sehr an Dean und Jess aus Gilmoregirls erinnert und ich hatte immer dieses Bild vor Augen... Auch wenn ich nicht so auf Dreiecksbeziehungen stehe, fande ich diese hier super gelöst, da es für beide eine sinnvolle Erklärung gab warum sie bei Dawn bleiben. Die Handlung von Tennie Vodoo Queen war sehr erfrischend und hat wieder neuen Wind in das Fantasy Genre gebracht. Das Ende das Buches war sehr krass und schockierend für mich! Ich hätte mir dieses Ende niemals gedacht und ehrlich gesagt auch nicht gewünscht. Aber es war trotzdem sehr gut und hat mich echt zum weinen gebracht. Und bei der letzten Szene war es dann ganz vorbei... Zum Schluss möchte ich nochmal das schöne Cover bestaunen und dem Piper Verlag danken, dass sie den Coverstyle beibehalten haben. Auch wenn ich immer noch Holland Roden im Kopf habe wenn ich auf das Cover blicke.

Das alte Wattpad Cover


Bewertung:

Ein tolles und anderes aber dennoch großartiges Fantasy Buch das ich allen nur ans Herz legen kann!

🌸🌸🌸🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen