Mittwoch, 2. Mai 2018

Der Fjällräven Kanken - ist er wirklich so gut wie alle denken? Und wie erkenne ich einen Fake Kanken?

Ich hatte eine Umfrage auf Instagram gestartet und einige wollten einen Erfahrungsbericht zum Fjällräven Kanken haben. So und hier ist der Beitrag ich wünsche euch viel Spaß bei dieser besonderen Review.



Zu Schule hatte ich eigentlich immer eine große Tasche dabei, doch irgendwann habe ich solche massiven Schulterprobleme bekommen, dass ich unbedingt einen Rucksack brauchte. Und da kam die erste Frage auf, welchen soll ich jetzt kaufen? Viele sahen sehr vielversprechend aus, aber waren dann zu groß oder viel zu klein. Auf ganz Instagram und co. sieht man immer die Kanken Rucksacke und dann dachte ich mir, mhhh und wie wäre es mit so einem? So habe ich mich dann ein bisschen durch das Internet und Amazon gewurstelt und war dann ein bisschen schockiert als ich den Preis des Rucksacks gesehen habe. 70 € plus, minus, sollte so ein Rucksack kosten?! Aber irgendwie hatte ich mich innerlich schon für ihn entschieden und so habe ich mir verschiedene Videos zum Kanken angeguckt, Reviews, Unpackings, Dokumentationen usw. Letztendlich habe ich mich dann dafür entschieden und die, für mich (Schülerin), hohe Summe bezahlt. 

Als er dann ankam und ich ihn ausgepackt habe, dachte ich das dieser Rucksack doch ziemlich klein wirkt, doch als ich dann meine Sachen von meiner Schultasche in den Kanken gepackt habe, war ich mehr als erstaunt. Die Menge, bei der ich meine Schultasche schon gar nicht mehr schließen konnte, passte ohne Probleme in den klein wirkenden Rucksack. Und es war immer noch Platz für weitere Dinge. An sich kann man sagen das der Kanken so viel Platz bietet weil er doch sehr schlicht Aufgebaut wurde. Ein großes Hauptfach, eine kleine Tasche vorne und zwei Flaschentaschen an den Seiten. 


Ich bin wirklich begeistert, er lässt sich super angenehm tragen und ist auch nicht schwer, man kann ihn einrollen und mitnehmen und der Stoff ist total Rissfest. Ich habe versucht einen Button anzuheften, gefühlt habe ich ne halbe Stunde gebraucht bis der Button endlich hin! 

Wie erkenne ich einen Fake Kanken?

1. Die Reisverschlüsse sollten das Fjällräven Loge haben
2. Alle Druckknöpfe sollten das Fuckslogo haben und die Ausrichtung ist nach Unten
3. Die Druckknöpfe sind das Model WASA 6
4. Das Logo soll reflektieren
5. Im Innenzettel soll stehen, dass das Material Polyvinyl Alcohol ist
6. Eine Schaum Platte ist in der Laptop Tasche 
7. Die Schwedische Flagge ist korrekt

An diese 7 Punkten erkennt ihr ob euer Kanken echt ist oder nicht. Falls er alle sieben Punkte erfüllt, dann ist euer Kanken ein Marken Rucksack.

Wie hat euch diese Review gefallen und wollt ihr mehr davon? 
Besitzt ihr auch einen Kanken und wenn ja welche Farbe habt ihr?

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen