Dienstag, 8. Mai 2018

(REZENSION) Soul Mates - Ruf der Dunkelheit von Bianca Iosivoni 2/2 Spoiler Gefahr!!

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Im Vorfeld vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, lieber Ravensburger Verlag!





Verlag: Ravensburger

Format: Broschiert

Seiten: 416

ISBN: 978-3473585205

Preis: 14,00 €

Inhalt:

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen.


Autor:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.

Weitere Infos auf www.bianca-iosivoni.de

Erster Satz:

,,Als Kind hatte ich Angst vor den Ungeheuern. die in der Dunkelheit lauerten."


Meine Meinung:


WOW
WOW 
WOW
WOW
Puhhh ich muss mich gerade erst Mal wieder ein bisschen beruhigen. Der zweite, und leider auch abschließende Teil der wunderschönen Geschichte rund um Rayne und Colt, ist nun leider auch für mich vorbei. Als ich das Buch erhalten habe, musste ich natürlich sofort anfangen zu lesen. Die ersten 250 Seiten gingen innerhalb 1,5 Stunden weg, doch dann schrie etwas in meinem Kopf halt stopp. Ich konnte einfach nicht glauben das es in ca. 150 Seiten zu Ende sein soll. Ungefähr eine Woche habe ich nicht mehr gelesen und musste mich wirklich überreden weiter zu lesen. Aber nicht weil die Story, Charaktere oder der Schreibstil nicht gut waren, sondern weil ich einfach kein Ende für diese Geschichte wollte. Ich habe mich mehr als nur verliebt. Ich bin ein richtiger Fans dieser Welt geworden. Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir wesentlich besser als das Erste, hier finde ich auch die Playlist sehr passend. Wie auch im ersten Teil konnte die begabte Autorin mit Witz, Charme und viel Emotion Überzeugen. Sie erschuf eine unglaubliche Storyline, die viele Emotionen beinhaltete und die Leser zum mit fiebern, schwitzen und weinen brachte. Auch konnte sie den Inneren Kampf von Rayne perfekt und real beschreiben. Man fühlte selbst eine gewisse Dunkelheit in sich und war sich wirklich unsicher ob Rayne es schaffen wird diese Dunkle Seite zu besiegen. Die Autorin lies einem keinen Lichtblick und lies einen wortwörtlich im Dunklen sitzen. Sie schaffte es aus den Lesern pure Nervenbündel zu erschaffen und sie auf die Folter zu spannen. Im weiteren Verlauf der Geschichte mussten wir auch mehrere Tode miterleben und in diesen Situationen konnte sie die Gefühle sehr gut transportieren. Auch Kampfszenen wurden so beschrieben das sich alles vor dem inneren Auge abgespielt hat. Und am Ende war ich sogar so weit, das ich manche Sätze einfach überlesen habe, da ich vor Tränen nichts mehr lesen konnte. Es war ein episches, emotionales und auf jeden Fall gigantisches Finale das einen wirklich von den Socken gehauen hat. An manchen Plott Stellen konnte ich auch meinen Mund nicht mehr schließen da ich einfach viel zu geschockt war... Der Schreibstiel war wie immer sehr angenehm und spannend. Und die Charakter haben alle miteinander eine riesige Entwicklung durchgemacht und mussten sich zusammen den schwersten Entscheidungen stellen. Verrat, Verlust, Schmerz, Freundschaft und Liebe. Diese Worte sind wohl sehr passend für das Buch.

Bewertung:

Dieses Buch lehrt einen immer wieder aufzustehen und für das seine Stimme zu erheben wofür man einsteht. Für die Menschen zu kämpfen die man liebt und niemals die Hoffnung aufzugeben. Außerdem zeigt es einem auch das es nicht nur schwarz oder weiß, Licht und Dunkel, gibt. Ohne das eine kann das andere nicht existieren und es gibt nicht immer nur das eine, das rein gut oder böse ist. Jeder hat etwas von beidem in sich, es kommt nur darauf an was du daraus machst. Ich bedanke mich, mit einer tiefen Verbeugung, bei der Autorin Bianca Iosivini, dass sie mich auf diese wundervolle Reise mitgenommen hat und diese wunderbare Diologie geschrieben hat. Ich kann einfach nur 5 von 5 Blümchen geben! Und euch rate ich, das ihr so schnell wie möglich in die nächste Buchhandlung rennt und euch diese Bücher anschafft.

🌸🌸🌸🌸🌸

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen