Donnerstag, 31. Mai 2018

(REZENSION) Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni


Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! 






Verlag: LYX

Format: Taschenbuch

Seiten: 464

Preis: 10,00 €

IBAN: 978-3736304123

Inhalt:

Manchmal genügt ein einziger Blick ...


Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz -

Autor:


Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.

Weitere Infos auf www.bianca-iosivoni.de

Erster Satz:

,,Es ist nicht gerade die feine Art, das erste Semester damit zu beginnen, jemandem die Nase zu brechen, Miss Lance."

Meine Meinung:

Ich weiß eigentlich nicht genau wie ich anfangen soll mit dieser Rezension. Vielleicht als erstes mal, Bianca hat es drauf. Aber sowas von! Heute in der Früh bekam ich total Lust drauf ein neues Buch zu beginnen und dann viel mir Der letzte erste Blick ins Auge und schrie mich an ihn zu lesen. Also schnappte ich mir das Buch und fing um sieben Uhr in der Früh an und beendete das Buch um ein Uhr Mittags. Keine fünf Stunden habe ich gebraucht um das Buch zu lesen und das lag daran, dass die Autorin mich schon ab dem ersten Satz in ihrer Geschichte gefangen hatte. Und auch ab diesem Moment hatte man nur noch ein Grinsen im Gesicht oder eine Träne in den Augen. Schon lange musste ich bei keinem Buch so herzhaft lachen wie hier. Die Autorin konnte einem die selben Emotionen der Charaktere mit ihrem Schreibstil übertragen und einem so immer wieder von ihrer fortlaufenden Geschichte begeistern. Man spürte eine tiefe Verbundenheit zu den Charakteren, da sie einfach besonders, greifbar und unbezahlbar real waren. Die Playlist die im Buch enthalten war, passte immer perfekt zu der Stelle an der man gerade gelesen hatte, so als hätte die Autorin alles genau eingeplant. Auch die Thematik der Geschichte fand ich sehr anders und perfekt umgesetzt. Es wurden die perfekten Zeitpunkte der Charaktere abgewartet um dieses sensible Thema zu ,,bearbeiten". Außerdem vermittelte das Buch sehr viel von echter ,wahrer und treuer Freundschaft.


Bewertung:

Binaca Iosivoni rockt das New Adult Genre und versteht es mit Wörtern geschickt zu spielen. Ich bin Fan und habe definitiv eine neue Lieblingsautorin was dieses Genre angeht. Wie keine andere bringt sie spielerisch Witze und Scherze in die Handlung mit ein ohne das es aufgesetzt oder fehl am Platz wirkt. Deshalb kann ich dem Buch nur 5 von 5 Blümchen geben und empfehle es jedem weiter!

🌸🌸🌸🌸🌸

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen