Dienstag, 15. Mai 2018

(REZENSION) Königlich verliebt von Dana Müller - Braun 1/4

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! 





Verlag: Impress (Carlsen)

Format: e-Book

Seiten: 392

ISBN: 978-3473585205

Preis: 3,99 €

Inhalt:

**Plötzlich Prinzessin?**
Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…

Mit der »Königlich«-Reihe erschafft die Debütautorin Dana Müller-Braun ein wunderbar romantisches Romanreich, das voller Gefühle und Emotionen steckt und so authentisch erzählt ist, dass man sich beinahe selbst wie eine Prinzessin fühlt!  
//Die romantisch-dystopische »Königlich«-Reihe umfasst die Bände: 
-- Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1) 
-- Königlich verraten (Königlich-Reihe 2) 
-- Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3)
-- Königlich verloren (Königlich-Reihe 4)
-- Königlich: Alle vier Bände der romantisch-dystopischen Prinzessinnen-Reihe in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Autor:

Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – Mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Phantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund. 

Erster Satz:

,,Geschichten aus meiner Zeit beginnen fast immer mit einem unschuldigen Mädchen, das in irgendetwas hineingezogen wird."


Meine Meinung:

Als erstes vielen lieben Dank an den Impress Verlag, dass er mir das e-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Wir lernen Insidia als ein kaltes und Furchtloses junges Mädchen kennen und ich als Leser fand sie von Anfang an schon sehr faszinierend. Zusammen mit Insidia werden wir in die Welt eingeführt. Wir lernen mit ihr zusammen und begreifen zusammen, dies hat schon Mal einen Draht zwischen Leser und Protagonist hergestellt. Als wir dann Anfingen die weiteren Charaktere kennenzulernen war ich einfach nur total hibbelig und habe mich total gefreut. Ich bin ein richtiger Emili Fan und ich glaube das jeder so eine Freundin an seiner Seite haben möchte. *kreisch* Kyle *kreisch* ich mochte ihn von Anfang an!
 Leo mochte ich auch sehr sehr gerne aber Kyle war einfach so mysteriös. Ich habe ihm seine Lüge von Anfang an nicht abgekauft, aber ich wüsste nie genau wobei er lügt. Das hat mich immer ganz wuschig gemacht. Die junge begabte Autorin hat uns an einigen Stellen sehr hinters Licht geführt und uns dann so eine riesige Auflösung geboten das es einem die Sabber im Mund vertrocknete. Wir haben uns nicht sehr viel in der Welt bewegt und der Augenmerk des ersten Teils lag sehr auf die Liebesgeschichte rund um Insidia. Natürlich war damit auch der Wettbewerb verbunden, den ich super in Szene gesetzt fand. Schon der erste Teil bietet eine super Storyline mit vielen unterschiedlichen Charakteren und einer der gemeinsten Clifhanger. *böse Dana* Das Cover ist einfach nur ein Traum und vermittelt etwas sehr mystisches und dunkles, sehr passend zum Buch.

Bewertung:

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Von mir gibt es 5 von 5 Blümchen!
🌸🌸🌸🌸🌸

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen