Samstag, 9. Juni 2018

(REZENSION) Fairies - Kristallblau von Stefanie Diem

*Rezensionsexemplar*
Halli Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Rezension von mir! 






Verlag: Impress Carlsen 

Format: Taschenbuch

Seiten: 484

Preis: 8,99 €

IBAN: 978-3551317124

Inhalt:

**Es ist ein langer Weg zur anmutigen Schönheit einer Fairy…**
Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig …

//Alle Bände der zauberhaften Feen-Reihe:
-- Fairies 1: Kristallblau 
-- Fairies 2: Amethystviolett 
-- Fairies 3: Diamantweiß 
-- Fairies 4: Opalschwarz
-- Fairies: Alle vier magischen Feen-Bände in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Autor:

Stefanie Diem lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn mitten im Allgäu. Schon als kleines Kind verfügte sie über eine lebhafte Fantasie und dachte sich die tollsten Geschichten aus, die sie zu Papier brachte, sobald sie schreiben konnte. Das Schreiben hat sie seither nicht mehr losgelassen und zählt neben dem Lesen zu ihren größten Leidenschaften. 2013 gewann sie den Carlsen-Impress-Schreibwettbewerb auf www.hierschreibenwir.de mit ihrem Debütroman „Plötzlich Amor“!

Weitere Informationen: www.stefanie-diem.de


Meine Meinung:

Als erstes vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Wir beginnen damit das wir unsere Protagonistin in Spanien mit ihren beiden Freundinnen kennenlernen. Ich fand Sophie von Anfang an wirklich sehr symphytisch und konnte mich gut mit ihr identifizieren, da sie keine 0815 Protagonistin war und auch ihre Macken hatte. Auf den nächsten 10 Seiten sind wir schon zum Thema des Buches gekommen, Taylor und Fairies. Das fand ich ehrlich gesagt richtig gut, das nicht so lange um den heißen Brei herum geredet wird. So kamen wir auch schnell zu unserem Haupspiel Ort im Buch, die MS Fairytale, die sich als ein Schiff entpuppte. Dort lernt Sophie einige weitere sehr gut beschriebene und gewählte Nebencharaktere kennen. Die Gaben der Fairies waren wirklich gut erklärt und vielschichtig aufgebaut. Unsere Charaktere legten eine lange Reise hin auf der sie sich alle sehr Entwickelt haben. Zum Ende des Buches wurde es nochmal richtig spannend. Es wurde nicht mit den Toden gespart und die Spannung ging auch nicht verloren. Zu guter letzte das Cover, wirklich wunderschön gestaltet und passte perfekt zu der Protagonistin.



Bewertung:

Das Buch Fairies von Stefanie Diem hat mir gut gefallen und konnte mich auf jeden Fall begeistern, ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und fiebere ungeduldig darauf hin! Das Buch bekommt von mir 4 Blümchen.

🌸🌸🌸🌸

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen