Sonntag, 3. März 2019

Gold und Schatten von Kira Licht 1/2




>>Jedenfalls kommst du hierher, hüpfst herum wie ein verschrecktes Vögelchen, und dann tauchst du mit diesem Typen auf. Diesem Typen, der aussieht wie eine Mischung aus Fashionmodel und Auftragskiller<< aus Gold und Schatten Seite 356 von Kira Licht 

Verlag: One 

Format: Hardcover

Seiten: 544

Preis: 17,00 €

ISBN978-3846600801
Autor:

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Für News zu Büchern, Gewinnspielen und Leserunden folgen Sie der Autorin auf Instagram (kiralicht) und Facebook.





Inhalt:

Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der ... Götter!


Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

Zusatzmaterial:

Hier kommt ihr zu einer Pinnwand die euch ein bisschen die Atmospähre von Gold und Schatten zeigt.


Außerdem habe ich ich noch eine Playlist für euch die ihr beim lesen hören könnt!

Sucker - Jonas Brothers

A Drop in the Ocean - Ron Pope

Last Hurrah - Bebe Rexha

Let me down slowly - Alec Benjamin

shut up - Greyson Chance

Swan Song - Dua Lipa

Power over me - Dermont Kennedy

Believer - Imagine Dragons

Live like Legends - Ruelle

Safe - Nico Santos

Gold - Kiiara

Highway to Hell - AC/DC


Meine Meinung:


Ich möchte mich als erstes ganz herzlich bei Kira und dem One Verlag bedanken die mir freundlicherweise das Buch als Rezensionsexemplar zukommen lassen haben. Zu Beginn muss ich gestehen war ich etwas skeptisch da ich eine Abneigung zu Büchern habe, die in Paris spielen. Leider habe ich sehr viele schlechte davon gelesen. Aber als ich dann sah das es auch um die Griechische Mythologie ging gab ich mir einen Ruck und habe mich an Gold und Schatten gewagt. Und ich bereue es wirklich nicht. Livia war mir von Anfang an symphytisch und ich konnte mich super mit ihr identifizieren. Außerdem war sie in meinen Augen null naiv und verhielt sich immer sehr erwachsen und vertrat immer ihre eigene Meinung auch in schweren Situationen. Die kleinen Reibeleien mit Maél waren auch einfach super lustig! Das fand ich auch super, dass nicht nur der männlichen Protagonist lustig und humorvoll war sondern auch die weibliche Prota. Und wie ich finde war Livia sogar noch lustiger und hatte mehr kecke Sprüche auf den Lippen. Doch Maél war auch sarkastisch und humorvoll. Innerhalb der Story entwickelte er sich genauso rasant weiter wie Livia. Schon noch 100 Seiten wirkten sie wie ein unglaublich gut eingespieltes Team! Aber nicht nur diese beiden Charaktere waren gut geschrieben, sondern auch die Nebencharaktere. Obwohl es wirklich viele waren, and ich mich gut zurecht und keiner dieser Nebencharaktere wirkten oberflächlich, jeder hatte seine eigenen verletzlichen Momente in dem Buch. Von Anfang an war die Geschichte super spannend, es gab keine Längen und auch keine Stelle an der es nicht prickelte oder es einem Adrenalin durch die Adern pumpte. Es war sehr viel Mythologie in dem Buch verarbeitet aber alles war super gut und verständlich erklärt sodass man auch nicht durch die Vielzahl von Infos verwirrt wurde. Alles ergab auch einen Sinn, es existierten keine ,,überflüssigen Szenen" und alles war abgerundet. Wir als  Leser bewegten uns sehr viel durch das Buch und sahen viele Orte die wie ein Film in meinem Kopf waren. Das lag an Kiras ausführlichen Schreibstil der mich echt begeistern konnte! Sie erschuf eine wahnsinnig benebelnde Atmosphäre die den Leser nur umhauen konnte. Originalität fehlte der Autorin auch nicht, oder seid ihr schon mal über eine Mc´s Rutsche in die Hölle gekommen?  Auch die Emotionen spielten durch ihren krassen Schreibstil verrückt und das gesamte buch strahlte ich vor Rührung, Belustigung und Überwältigung. Ich glaube ich hatte noch nie so einen Backenmuskelkater xD! Über 56 Post it´s sind für lustige Stellen draufgegangen und sogar im Showdown konnte Kira es nicht lassen und hat noch ein paar Sprüche hinterher gekloppt! Am liebsten hätte ich jetzt schon den zweiten und finalen Teil, da ich am Anfang gar nicht wusste das es eine Dilogie ist!

Gold und Schatten ist ein magisches Buch voller Vertrauen, Liebe und Monstern. Die Autorin schafft es eine opulente Welt zu erschaffen, die einen tief im Herzen berührt und einen zugleich schrecklich verletzt. Göttlich Emotional und voller Spannung!

Von mir gibt es klare 5 von 5 Sternen und ein weiteres Jahreshighlight!

✨✨

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen