Mittwoch, 13. März 2019

Sturmtochter - für immer verloren von Bianca Iosivoni 2/3







Verlag: Ravensburger

Format: Klappbroschur

Seiten: 448

Preis: 14,99 €

ISBN: 978-3473585397
Autor:

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.

Weitere Infos auf www.bianca-iosivoni.de




Inhalt:

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.


Meine Meinung:

Ich habe mich einfach so sehr auf die Fortsetzung gefreut das ich es gar nicht mehr abwarten konnte den zweiten Teil in die Hände zu bekommen. Zu Beginn war ich sehr froh das wir einen informativen Rückblick bekommen haben. Ich konnte mich wieder sofort in die Geschichte hineinversetzen. Und als ich gesehen habe das wir dieses Mal auch aus Lance Sicht etwas lesen werde, war es um mich total geschehen. Ich liebe es auch in die Köpfe der männlichen Charaktere zu blicken. Denn es gab auch noch die Sicht von Sloan, Briannas Cousine. Ein ganz besonderer Charakter mit viel Tiefgang. Und die Autorin hat das wirklich total toll geschrieben! Lance und Sloans Gedanken und Gefühle waren wie ein kleines eigenes Abenteuer. Unsere Charaktere, vor allem Ava, haben sich deutlich verändert und eine harte Entwicklung durchlebt. Aber dadurch spürte man auch die tiefe Freundschaft zwischen den Figuren und fieberte zu jedem Zeitpunkt mit. Auch die Umgebungen hat die Autorin super bildlich beschrieben. Denn wir waren nicht nur auf der Isle of Sky sondern auch in Glasgow und an vielen anderen Orten. Einige Dinge hätten noch etwas mehr ausgebaut werden können und manchmal hätte ich mir eine andere Auflösung gewünscht deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne. Und habe ich schon gesagt das das Ende fies war? Nein? Das Ende war MEGA FIES!!!!


✨✨,5

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen