Montag, 27. Juli 2020

Cursed Love von Tanja Voosen










Verlag: Heyne fliegt


Format: Broschiert 


Seiten: 446


Preis: 14,00 €


ISBN: 
 978-3453272941




Inhalt:


Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?


Meine Meinung:



Ich bin soooo froh, dass die liebe Tanja mich dieses Buch vorablesen lassen hat. Schon von Anfang an konnte ich mich mega gut in Mia hereinführen, da man gleich von vornherein mit ihrer Gefühlswelt konfrontiert wurde. Man lernte auch schnell die Geschwister von Mia kennen und schon auf den ersten Seiten entwickelte sich eine große Vorfreude! Nach und nach lernen wir auch andere Charaktere wie Tante Sutton und Lila kennen. Und ich muss sagen ich hab mich wirklich so sehr in diese Charaktere verliebt, sie gaben mir nach mehreren Seiten das Gefühl zu Hause zu sein und ich finde das ist etwas ganz besonderes was nur wenige Charaktere schaffen. und auch als wir den männlichen Hauptprotagonisten Joe Kennen lernten war ich einfach hin und weg, denn diese erste Begegnung ist einfach so cool gewesen und würde mir glaube ich auch noch ganz lange im Kopf bleiben. Der Humor denn die Autoren mit in das Buch eingebaut hat hat mir so wahnsinnig gut gefallen, dass ich echt an einigen Stellen so losgelöst lachen musste. Aber nicht nur das löste das Buch bei mir aus, sondern auch Tränen und ein klein wenig Herzschmerz. Denn die Ereignisse schreiten so langsam voran und nach und nach passieren immer mehr Dinge bei denen man teilweise wirklich schockiert und überrascht ist. Das Setting wird so bildlich beschrieben, dass ich ein richtiges Augenkino hatte. Sogar das Meer konnte ich rauschen hören. Ja, wirklich! Der magische Anteil in dieser Geschichte ist so perfekt dosiert, dass man dieses magische prickeln förmlich spüren kann. Über die gesamte Geschichte hinweg werden immer kleine Ereignisse, Dinge, Sprüche oder besondere Personen vorgestellt oder angedeutet, die am Ende des Buches dann einen runden Abschluss bekommen und das finde ich so toll! Dann man merkt richtig wie durchdacht dieses Buch von der Autoren aufgebaut wurde. Es gab so viele Stellen an denen ich so ein warmes Gefühl ums Herz herum hatte aber auch ganz bitter weinen musste, denn dieses Buch ist wirklich der Wahnsinn geworden! Ich kann ganz klar von mir sagen dass es 100-prozentiges Jahres Highlight ist, denn es ist so viel in diesem Buch enthalten. Von emotional, bis Lustig, über tiefgründig und inklusive ganz verschiedenen, aber sehr wichtigen Themen! Ein perfektes Spätsommer Buch für alle die gerne ihr Herz höher schlagen lassen wollen! Außerdem ein wundervolles Wohlfühlbuch vom allerfeinsten. Fünf Sterne gibt es von mir! Und Joe ist angeleckt!


xoxo janinchenloves


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen