Donnerstag, 27. August 2020

Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl










Verlag: Piper


Format: Broschiert 


Seiten: 400


Preis: 15,00 €


ISBN: 
 
 978-3492705691




Inhalt:


Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.


Meine Meinung:


Das Flüstern der Magie ist ein Buch auf das ich mich total dolle gefreut habe! Denn die Idee dahinter klingt fantastisch und ich liebe Laura Kneidls Bücher, egal ob Fantasy oder new adult! die Protagonistin Fallon mochte ich von Anfang an, keine Ahnung woran das lag, aber ich war sofort mit ihr auf einer Wellenlänge. Die ganzen Erklärungen rund um die Archive und deren Gegenstände fand ich super cool. Und auch dass das Buch irgendwie sofort mit Action losgeht und wir in einem brennenden Haus stehen. Ich muss sagen dass ich die meiste Handlung voraus ahnen konnte, was mich aber überhaupt nicht gestört hab, weil ich trotzdem darauf gespannt war wie die Autoren das umsetzt. Doch das Ende habe ich absolut Nicht erwartet, es gab zwar Hinweise darauf, aber die habe ich gar nicht so richtig wahrgenommen und war dann total geflasht. Von Reed brauche ich ja gar nicht reden, er ist absolut cool und ich mag ihn richtig gerne, vor allem weil er nicht nur der heiße Typ ist, sondern auch eine weiche verletzliche Seite hat, die aber nicht zu übertrieben dargestellt wurde. Generell möchte ich auch die Konversation und Beziehung zwischen den beiden Protagonisten sehr und habe es geliebt deren Gespräche mit zu verfolgen! Von mir gibt es 4,5 Sterne!


✨,5


xoxo janinchenloves


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen