Sonntag, 28. April 2019

Feral Moon - die rote Kriegerin von Asuka Lionera 1/3




>>Der arme Tropf, der mich zur Frau hätte nehmen müssen, wäre nicht glücklich - und wahrscheinlich auch nicht - alt geworden<< Feral Moon - die rote Kriegerin von Asuka Lionera

Verlag: Dark Dimonds

Format: Taschenbuch

Seiten: 378

Preis: 12,99 €

ISBN: 978-3551301383


Autor:

Asuka Lionera wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und begann als Jugendliche nicht nur Fan-Fiction zu ihren Lieblingsserien zu schreiben, sondern entwickelte auch kleine RPG-Spiele für den PC. Ihre Leidenschaft machte sie nach ein paar Umwegen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat.

Inhalt:

**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.

Meine Meinung:

Hier geht's zur Pinnwand!

Wow ich hatte nicht erwartet das dieses Buch eines meiner Jahreshighlights werden wird! Wirklich nicht. Ganz spontan hatte ich Lust auf die Geschichte und ein paar Stunden später war ich auch schon wieder fertig. Zu Beginn dachte ich das es super Klischeehaft wäre und sehr nah an dem Märchen Rotkäppchen liegt, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, doch es war ganz anders. Beim lesen ist mir sofort etwas aufgefallen, die Welt in der Scarlet lebt ist super sexistisch. Frauen dürfen nicht kämpfen, haben den Kopf zu senken, dürfen nicht widersprechen und auch müssen auf die Männer hören. Das hat mich total wütend gemacht, aber dafür bewunderte ich unsere Protagonistin Scarlet dass sie sich trotz dessen, zu beginn spärlich, doch dann immer mehr, wehrte und widersetzte. Unser männlicher Protagonist war von der ersten Sekunde zum anbeißen, er wirkte auch einfach symphytisch weil er nicht von Anfang an versuchte sie anzugraben sondern seinen Charme spielen ließ. Und das machte ihn auch gleichzeitig so liebenswürdig. Im Buch hab es dann einen toll eingebauten Zeitsprung der die Entwicklung von unserer 16 jährigen kleinen, teils ängstlichen Scarlet zu unserer starken, kriegerischen Scarlet perfekt darstelle und eine klare Linie zwischen den beiden Zeiten zog. Ich als Leser habe total mit Scarlet mitgefühlt egal in welchem Alter und in welcher Situation. Die Autorin besaß einfach einen so gewaltig emotionalen und mystischen Schreibstil das mir das ein oder andere Mal die Tränen runtergelaufen sind. Auch die Umgebung und Beschreibungen konnte ich super nachvollziehen und verstehen. Doch auch waren die Dialoge und Gedanken voller Sarkasmus und Humor, genauso wie ich es mag! Was ich super fand, das man das große Geheimnis das angeteasert wurde noch nicht aufgelöst hatte, dass macht total neugierig auf den zweiten Teil aber nicht nur das sondern auch das Ende. Zu dem ich mich leider gespoilert habe, upsi, war sehr aufregend und macht einen schon mal heiß auf den zweiten Teil!

Mit intensiven Worten und schlagfertigen Dialogen entführte Asuka Lionera uns in eine brutale Welt, die wir mit unseren starken und mutigen Protagonistin erkundeten. Und brachte das Herz des Lesers oft in einen gefährlich schnellen Rhythmus durch ihre gut geplanten Plots. Ich liebe es! Von mir klare 5 von 5!

✨✨✨✨✨

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen