Montag, 13. Mai 2019

Elfen Krone von Holly Black 1/3





>>„Er kann mich demütigen, aber jedes Mal wenn er es tut und ich nicht einlenke, verliert er an Macht. Schließlich wirft er alles, was er hat, einer so schwachen Person wie mir entgegen, und nicht einmal das funktioniert. Er schaufelt sich sein eigenes Grab.“.<< Elfen Krone von Holly black


Verlag: cbj

Format: Hardcover

Seiten: 448

Preis: 18,00 €

ISBN: 978-3570165263


Autor:



Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts.

Inhalt:

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …



Meine Meinung:


Auf Elfen Krone habe ich mich besonders gefreut, da dies wirklich ein Buch war das mich total angesprochen hat und dass ich nun endlich lesen wollte. Mir gefiel der Einstieg sehr gut und von Anfang an hatte es etwas magisches und auch etwas sehr düsteres an sich. Dies liegt aber auch an dem außergewöhnlichen Schreibstil von Holly black. Die Welt die sie uns beschreibt konnte ich mir von Anfang an gut vorstellen und auch auf den ersten Seiten wurde sofort klar was für eine Brutalität dort herrscht. Auch die Innengestaltung des Buches finde ich ganz ganz toll, denn jedes Kapitel ist mit einer wunderschönen Verschnörkelung verziert und die verschiedenen Bücher sind jeweils mit der Krone des Covers Versehen. Außerdem haben wir noch eine Karte mit der wir uns etwas orientieren können. Zu Beginn lernen wir Jude und ihre zwei Schwestern kennen wie sie ins Elfenelfenreich gelangen. Durch einen Zeitsprung lernen wir dann Jude zu einem späteren Zeitpunkt noch mal kennen. Ich liebte ihre Schlagfertigkeit, ihre Art sich nicht zu unterwerfen und trotz ihrer ,,niederen Herkunft“ stark und selbstbewusst zu sein. Sie ist eine wahre Kämpfernatur und das ist auf jeder Seite des Buches klar heraus zu lesen, es wurde nichts an ihrem Charakter gerüttelt oder verändert. Das gefiel mir wirklich am besten, sie war eine superbeständige Protagonisten auf deren Taten man sich verlassen konnte. Cardan ist einer der außergewöhnlichsten Hass-Liebe Protagonisten die ich je kennen gelernt habe. Zu Beginn wollte ich ihm noch gerne den Hals umdrehen und ihn an irgendeinem schrecklichen Ort verbannen.  Doch je weiter man in der Geschichte voranschreitet und auch hinter die Fassade blickt, desto mehr fängt man an ihn zu mögen, ihn sympathisch zu finden und auch sich in ihn zu verlieben. Am Ende war ich ja ganz hin und weg von Cardan, obwohl er noch immer gefährlich und auch brutal ist, habe ich trotzdem eine kleine schwäche für ihn. Auch die andere Nebencharaktere haben mir gut gefallen, jeder war auf seine Art erbarmungslos, brutal, bösartig und gefährlich. Aber dies macht auch das Buch aus. Auch liebte ich die Szenen sehr, in der sich die anbahnende Liebesgeschichte das erste Mal zeigte, trotzdem hätte ich mir gewünscht dass im ersten Teil noch ein bisschen mehr zu der Liebesgeschichte passieren würde. Ich hoffe mal das diese im zweiten Teil aufgegriffen und stark vertreten sein wird. Von mir gibt es 4,75 Sterne da ich mir noch ein bisschen mehr Lovestory gewünscht hätte!


✨✨✨✨,75

xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen